Die Begegnung mit dem Pharao


Am Sonntag bin ich mit meiner Mama und meiner Freundin Melike ins neue Museum gegangen. Wir haben unsere Jacken in einen Spind getan und haben uns Audio Giudes ausgeliehen so haben wir uns die Nofretete, die Pharaos und noch vieles mehr angeguckt. Die Nofretete war wunderschön. Der Pharao war zwar etwas gruselig aber es ging.

Danach sind wir noch in die Bronzezeit Abteilung gegangen.

 

Am Ende des Museumsbesuches haben Melike und ich noch eine Fanta getrunken und meine Mama einen Kaffee. Doch Plötzlich wackelten unsere Gläser, die Getränke schwappten über -  alle schrien los. Es war wie ein starkes Erdbeben . Melike und ich haben nurnoch daran gedacht aus diesem Museum raus zu rennen. Meine Mama war bereits mit allen anderen Besuchern draußen. Wir wollten gerade die Türklinke runterdrücken da stellte sich etwas großes uns in den Weg . Der Boden wackelte so stark das ich zu Boden fiel. Da fühlte ich die kalte Hand von Melike sie zog mich hoch und wir beiden rannten um unser Leben. Mir blieb aber noch die Zeit mich umzudrehen was dieses große Geschöpf war. Es war der Pharao, nur in viel größer. Melike und ich rannten in den Fahrstuhl der Pharao war zu groß um in den Fahrstuhl zu gelangen so fuhren wir in den 2. Stock was genügend Zeit war um Luft zu holen. Im 2. Stock wollten wir uns verstecken aber da kamm er wieder er wollte sich grade die Nofretete schnappen und mit ihr auf ein plötzlich erscheinendes Tor zurennen. Der Pharao war bereits im Tor verschwunden doch da verschwand das Tor wieder so plötzlich wie es gekommen war . Die Nofretete fiel zu Boden. Wir stellten sie wieder da hin wo sie schon die ganze Zeit stehen sollte. Da kam auch die Polizei und wir gingen glücklich wieder nach Hause.

 

von Alina