Geht ihr noch aufs Klo?!


Wie wir  alle wissen sind die Toiletten ein großes Thema. Die meisten Kinder beschweren sich darüber, dass die Toiletten stinken und Spinnen dort wohnen. Ich habe das Thema in  der Schulkonferenz angesprochen. Da stellte sich heraus, dass manche Kinder nicht auf unsere Toiletten gehen, weil sie zu viel Angst vor Spinnen oder anderen Tieren haben. Vor  allem sind ja oft auch keine Seifen und Tücher da. Zum Beispiel wusste ich, als ich in der ersten, zweiten und dritten, Klasse war nicht, dass man Seife und Tücher im Sekretariat findet ;-)

 

Meine Freundin Elsa war früher in einer anderen Schule und meint dass die Toiletten hier viel besser aussehen als ihre in der alten Schule. Aber trotzdem sollten wir uns bemühen unsere Toiletten sauber zu halten. Wer trotzdem noch Angst vor Spinnen hat, sollte sich eine Freundin oder einen Freund mitnehmen und die Spinnen mit dem Besen wegmachen.

 

Nike (4b)